Bruno im Glück

Jörg Bohn: Chällergschicht

Familientheater für Menschen ab 6 Jahren

Zur Einstimmung in die Weihnachtszeit erzählt und spielt Jörg Bohn die Geschichte von «Bruno im Glück». An seine eigene Kindheit hat Bruno viele Erinnerungen. Bei einer davon geht es um den Estrich, der sich im Haus seiner Grosseltern befand. Dort oben, wo ein Kamin durchführte, standen Kästen und Schränke, in denen sich Dinge befanden, die man nicht alle Tage brauchte. Bruno weiss noch, dass er etwa als Siebenjähriger einmal die enge Treppe zum Estrich hochgestiegen war. Damals geschahen zwei Sachen unverhofft: Das Licht löschte aus und es waren komische Geräusche zu hören …

«Bruno im Glück» erzählt mit vielen Bildern und wenig Worten, wie der Junge auf dem Estrich neben Russ und Staub auch noch etwas ganz Anderes entdeckt.

Künstler-Website: www.joergbohn.ch

Eintritt: Kinder CHF 10.- / Erwachsene CHF 15.-

Ticket reservieren